skip to main navigation skip to main content

spark7 Community

Anmeldung 

Rund ums Geld 

spark7 bietet mehr 

Die Vorteilswelt wird nie langweilig!

Lehre in der Erste Bank und Sparkasse

Die Lehrlinge von heute sind die KundenbetreuerInnen oder in Zukunft sogar die FilialleiterInnen von morgen. Deshalb legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildung unserer Lehrlinge und fördern sie sowohl in fachlichen Bereichen als auch in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Durch die vielseitige Arbeitspraxis sammeln unsere Lehrlinge ein breites Spektrum an Erfahrungen. Dadurch ist die Banklehre eine abwechslungsreiche und herausfordernde Ausbildung, die jedem/r InteressentIn eine sichere und erfolgreiche Zukunft bietet. Auch intern achten wir auf eine sehr hohe Qualität der Lehrlingsausbildung. Spezielle Ausbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung trainieren die soziale Kompetenz, den Umgang mit Kunden usw.

Und was erwarten wir von dir?
Freude an der Arbeit mit Menschen, ein selbstsicheres Auftreten und die Motivation, die Erste Bank und Sparkassen noch besser zu machen!

Drei Jahre gut investiert. Leistung lohnt sich. Dein Einsatz, bitte!
Deine 3-jährige Ausbildung zum/r Bank- kaufmann/-frau als auch Bürokaufmann/ frau (Doppellehre) beginnt jedes Jahr im September. Du wirst zunächst in ver- schiedenen internen Abteilungen starten, um den Büroalltag kennenzulernen.

Um dir möglichst verschiedene Eindrücke und Lernmöglichkeiten zu bieten, wechselst du ab dem zweiten Lehrjahr in verschiedene Filialen, dein Ausbildungspass dient dabei immer als Leitfaden für Ausbildungsziele und -maßnahmen. Du sprichst laufend mit deinem/r AusbildnerIn über deine Lernfortschritte und erhältst wertvolle Tipps für deine Entwicklung.

Nach deiner Abschlussprüfung beginnst du mit eigenen Kunden in der Filiale deine berufliche Laufbahn als Kundenbetreuer. Mit viel Engagement, Fleiß und Lernbereitschaft hast du bei uns alle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten dir auch die Möglichkeit neben der Ausbildung die Matura zu machen! Viele erfolgreiche KundenbetreuerInnen und Filialführungskräfte haben vormals als Lehrling begonnen.

So bewirbst du dich um eine Lehrstelle bei Erste Bank und Sparkassen
Wir freuen uns auf dein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Foto und letztem Schulzeugnis an die/den jeweilige/n Personalverantwortliche/n der Erste Bank oder Sparkassen (den Link zu Liste findest du im Anschluss). Nach Durchsicht deiner Unterlagen laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein. Dabei kannst du uns im Rahmen des Auswahlverfahrens von deinen allgemeinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen und deine Persönlichkeit zur Geltung bringen.

Was wir bei dir als Lehrling voraussetzen:

Absolvierung der allgemeinen Schulpflicht
guter Schulerfolg
sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit
Wunsch, in einem beratungs- und verkaufsintensiven Beruf zu arbeiten

Mehr zum Thema: