High Tech-Experte für die Landwirtschaft fand
Finanz-Experten für die Realisierung

Lukas Schrottenbaum sprüht nur so vor Ideen. Sein Unternehmen, die TerraTec Maschinenbau GmbH produziert einzigartige Spezialgeräte für die Landwirtschaft. Die Nachfrage steigt laufend und der Platz am aktuellen Standort ist schon wieder zu knapp.

In Bludenz-Bings hat Schrottenbaum jetzt den idealen Platz für das neue Firmengebäude gefunden. Das Millionenprojekt ist die mit Abstand größte Investition in der Firmengeschichte. Für die Auswahl des richtigen Finanzierungspartners hat er sich viel Zeit genommen. Die Experten der Sparkasse Bludenz haben ihn dann überzeugt. Warum? Für Lukas Schrottenbaum waren drei Gründe entscheidend: „Die Sparkasse war von Beginn an von meinem Projekt überzeugt. Sie haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und zusammen mit dem ERP-Fonds ein tolles Finanzierungskonzept mit hohen Zuschüssen entwickelt. Und die Lösung ist genau so innovativ wie meine Produkte“.

Mit der passenden Finanzierungslösung im Hintergrund kann sich der innovative Unternehmer jetzt voll auf den Neubau und die Weiterentwicklung seiner Sondergeräte konzentrieren.