Mit High-Tech und Förderungen weltweit im Einsatz

Bludenz. Was haben die Cable Cars über dem Sunset Strip in Las Vegas, Hubschrauberlandeplätze in Berlin, Wien oder Graz und Tanks in China gemeinsam? Ganz einfach - alle wurden von der Bartenbach Group aus Bürs vor Korrosion geschützt.

Chef der Bartenbach Korrosionsschutz GmbH ist Ralf Bartenbach. Die Bartenbach Group hat 55 Jahre Erfahrung im Schutz von Metallen. Hier ist das ganze Wissen und Know-how dieser Spezialtechnik konzentriert. Die speziellen Qualitätsanforderungen unserer Kunden sind immer wieder eine große Herausforderung, so Ralf Bartenbach. Die Ansprüche am Ergebnis sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Für die besten Ergebnisse kommen deshalb neu entwickelte Kompressoren mit einer Hightech-Zerstäubungs-Technologie des Farbstrahles zum Einsatz.

Bei der Finanzierung dieser Spezialgeräte vertraut der umtriebige Unternehmer seit Jahren auf die Experten des KommerzCenters der Sparkasse Bludenz. Der durch das Sparkassen-Team zusätzlich erstellte Förderantrag an das Land Vorarlberg war erfolgreich und brachte einen satten Investitionszuschuss, freut sich Ralf Bartenbach.

Wie der Bereichsleiter für die Kommerzkunden, Prok. Christian Födinger, MBA betont, prüft die Sparkasse für ihre Unternehmenskunden immer auch alle Möglichkeiten einer Wirtschaftsförderung. Diese Zuschüsse, so Födinger, bilden eine perfekte Unterstützung für die oft hohen Investitionskosten.

Fact Box:

Kleingewerbe-Förderung Land Vorarlberg

Bis zu 8.000 Euro Bar-Zuschuss

Bis zu 13.000 Euro Bar-Zuschuss für Projekte in Blons, Brand, Bürserberg, Dalaas, Fontanella, Innerbraz, Klösterle, Raggal, St. Gerold, Silbertal, Sonntag, Thüringerberg, Mittelberg, Schröcken und Warth

Förderexperte und Förder-Hotline in der Sparkasse Bludenz:

Prok. Christian Födinger, MBA
Telefon: 05 0100 – 77872