Zeit für Helden
Wir suchen Lehrlinge mit Superkräften.

Jedes Jahr bietet die Sparkasse Bregenz Jugendlichen die Chance, ins Bankgeschäft einzusteigen. Gesucht werden junge engagierte Menschen, die den täglichen Umgang mit Kundinnen und Kunden schätzen, Spaß an der Kommunikation haben und dazu die spannende Finanzwelt kennenlernen möchten.

Die dreijährige Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann hat einiges zu bieten. Sie ist abwechslungsreich, herausfordernd und die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Die Lehrlinge von heute sind die Kundenbetreuer oder vielleicht sogar die Filialleiter von morgen.

Die Auszubildenden lernen die unterschiedlichen Aufgabengebiete einer Bank kennen. Neben der fachlichen Ausbildung wird der persönlichen Weiterentwicklung große Bedeutung zugemessen. Unter anderem gibt es spezielle Trainings zur Persönlichkeitsbildung sowie zum Ausbau der Teamfähigkeit.

Wichtige Inhalte aus dem Berufsbild sind beispielsweise die effiziente Gesprächsführung und kundenorientiertes Verhalten, Kundenbetreuung, Kontoführung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Bearbeitung von Einlagengeschäften, Kenntnis von Spar- und Vorsorgemöglichkeiten, Wertpapiergeschäften sowie Finanzierungsformen, betriebliche Buchungsarbeiten u.v.m.

Der nächste Einstieg ist im September 2021 möglich. Nähere Informationen zur Bewerbung gibt es auf www.bregenz.sparkasse.at unter Karriere. Bewerbungsschluss ist der 28.02.2021.