Eine Einzellastschrift erstellen

Letzte Überarbeitung 27.02.2024

Bei SEPA-Lastschriften sieht das Formular ein wenig anders aus als bei anderen Formularen, die Sie mit George verwenden können. Der folgende Artikel erklärt, wie Sie eine SEPA-Lastschrift erstellen.

Um eine SEPA-Lastschrift zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Wählen Sie in Ihrer George Business Übersicht "Neuer Auftrag" in der linken Navigation.

Natürlich können Sie auch direkt von einem Ihrer Konten oder über Hey George! einen neuen Auftrag durchführen.

 

2. Wählen Sie "Einzellastschrift" aus dem Dropdown-Menü.

 

3. Wählen Sie das Auftraggeberkonto und die Zahlungspflichtige. 

4. Nachdem Sie die Zahlungspflichtige ausgewählt haben, können Sie das entsprechende Mandat auswählen. Wenn Sie noch keine Mandate haben, können Sie ein neues Mandat erstellen, indem Sie im Dropdown-Menü auf "+ Neues Mandat" klicken. 

5. Geben Sie den Betrag ein und, optional, entweder eine Zahlungsreferenz oder einen Verwendungszweck. 

6. Wählen Sie das Fälligkeitsdatum.

SEPA Direct Debit SEPA Direct Debit

7. Durch das Klicken auf "Mehr Optionen" öffnen sich folgende optionale Felder:

  • Geschäftsfallcode & Geschäftsfallcode Kategorie:
    Mit der Geschäftsfallcode Kategorie können Sie wählen, wie Sie Ihre Lastschrift kategorisieren möchten.

  • Abweichende Aufttraggeber:in und Zahlungspflichtige:
    Wenn das Auftraggeberkonto und/oder die Zahlungspflichtige nicht dieselbe Person sind, wie jene, die das Geld empfangen und senden, können Sie diese hier ändern.


8.
 Sie können nun entweder Ihre Lastschrift speichern, sie speichern und gleich eine neue anlegen, oder sie sofort freigeben.

Autorin: Samira El-Shamy