Persönliche Beratung
Wie und wo Sie möchten
- Individuelle Betreuung durch Expert:innen
- Flexibel und ortsunabhängig
- Für Ihre privaten und geschäftlichen Finanzen
Bequem von zu Hause oder aus dem Office
Erleben Sie die Vorteile der Videoberatung der Erste Bank und profitieren Sie von flexiblen und individuellen Lösungen für Ihre Anliegen. Sie nehmen Termine lieber von zu Hause oder aus dem Büro wahr? Im Videoanruf betreuen wir Sie in gewohnt hoher Servicequalität persönlich und professionell zu Ihren Finanzen.
Das brauchen Sie für Ihren Video-Anruf
Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera
Sicheren Online-Zugang
Einen Termin für eine Videoberatung
Videoberatung buchen
Ihr Gespräch per Videoberatung: mit unserer persönlichen Remote-Betreuung führen Sie Ihre Beratungsgespräche direkt auf Ihrem Bildschirm – von wo Sie möchten.
Unsere Online Produkte
Sie haben keine Zeit für Termine? Dann eröffnen Sie Ihre neuen Produkte gleich online oder erledigen Sie Ihr Banking effizient in George und in der George-App.
George Self-Services
Nutzen Sie die George Self-Services für Ihre Finanzen –
digital, unkompliziert und ganz ohne Wartezeiten
George ist Ihr digitaler Assistent und erledigt Ihre Bankgeschäfte überall schnell und einfach gemeinsam mit Ihnen: direkt am Smartphone in Ihrer George-App.
George kann (fast) alles und unterstützt Sie bei der Aktivierung und Durchführung folgender Produkte und Services – es ist ganz einfach:
Verwalten Sie Ihre Finanzen von zu Hause, unterwegs, aus dem Office oder auf Reisen, wann und wo Sie wollen.
TIPP : George kann noch viel mehr: entdecken Sie alle Tipps und Tricks in der George Hilfe.
Sie möchten lieber vor Ort betreut werden? Natürlich können Sie auch weiterhin unseren Filialservice nutzen, um Bargeld abzuheben, Fremdwährungen umzutauschen oder wenn Sie andere Dienstleistungen benötigen.
Fragen & Antworten zu Betreuung per Videoanruf
Fragen zur Bankberatung mit Videoanruf
- Videoberatung
- Telefonische Beratung
Bei Ihrem Banktermin mit Videoanruf werden Sie durch speziell geschulte Mitarbeiter:innen betreut – egal, wo Sie gerade sind. Eine Videoberatung durch Ihre bisherige Betreuer:in ist nicht möglich. Für die Beratung können Sie verschiedene Kanäle nutzen:
Wir sind werktags von 7 bis 19 Uhr für Sie da – unser 24h Service erreichen Sie rund um die Uhr unter 05 0100 - 20111.
Ja, wir bieten Videoanrufe auch auf Englisch an. Für die Beratung in anderen Sprachen wenden Sie sich bitte an Ihre Betreuer:in in der Filiale.
Es steht Ihnen frei, Ihre Partner:in zum Gespräch dazu zu nehmen. Wie eine Beratung in der Filiale unterliegt auch eine Bankberatung mit Videoanruf dem Bankgeheimnis. Wir raten jedoch davon ab, eine Einladung zur Videoberatung weiterzuleiten.
Nein. Im Videoanruf erhalten Sie persönliche Beratung in mobiler Form. Sämtliche Konditionen sind gleich wie in der Filiale.
Fragen zu Beratung und Produktabschlüssen
Ja, wir beraten Sie umfassend zu Konto & Karten, Vorsorge, Absicherung, Veranlagung und Finanzierung.
Nein. Jeder Abschluss erfolgt einfach und bequem während des Beratungsgesprächs per Freigabe in George. Sie sehen die Vertragsdokumente in George unter „Elektronische Ablage” und bestätigen diese mit George ID.
Frage zur Technik
Für eine Videoberatung benötigen Sie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetverbindung, Kamera und Ton. Die Videoberatung findet per Internetbrowser Ihres Geräts statt (Edge, Firefox, Chrome oder Safari). Dafür verwenden wir eine verschlüsselte Verbindung. Eine zusätzliche App oder ein Plug-in ist nicht notwendig.