Serviceberater:in Interessant für alle, die gerne Kund:innen unterstützen

ServiceberaterIn

Ein Beruf für alle, die gerne Kund:innen unterstützen

Die Ansprechperson in der Filiale

Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und gleichsam „das Gesicht” einer Filiale. Ob ein Anliegen, die rasche Auskunft oder eine persönliche Beratung – Sie treten gern mit Menschen in Kontakt und sprechen deren Bedürfnisse an.    

Sie unterstützen unsere Kund:innen beim „Daily Banking“, etwa beim Einrichten von Daueraufträgen oder beim Internetbanking George. Zudem beantworten Sie Fragen zu Konto, Sparen und SB-Geräten. Sie gehen aktiv auf Neukund:innen zu. Sie erkennen Chancen bei Interessent:innen, die durch Weiterempfehlungen zu uns kommen. Und Sie sprechen gezielt Bestandskund:innen an, um Produkte zu empfehlen.

Mit einem freundlichen Lächeln und fachlicher Kompetenz tragen Sie viel zur Zufriedenheit unserer Kund:innen bei.  

 

Stefan ist ein Teamplayer - sowohl beim Basketball als auch in unserer Filiale in Klosterneuburg.
Eine Bank. Viele Karrierewege.

Bewerben Sie sich

Wir suchen Mitarbeiter:innen mit Berufserfahrung und einem Gespür für Menschen. Quereinsteiger:innen sind willkommen – etwa von Airlines, Tourismus und Handel.

Kompetente Beratung

Wir suchen Mitarbeiter:innen mit Berufserfahrung und einem Gespür für Menschen. Quereinsteiger:innen aus anderen Dienstleistungsbranchen, wie Airlines, dem Tourismus oder Handel sind herzlich willkommen.

Ihr Einstieg bei uns

Unser Angebot

  • Wir bilden Sie in 6 Monaten zur Servicemitarbeiter:in aus (Training on the job, Seminare)
  • Sie helfen unseren Kund:innen bei Konto, Sparen, Internetbanking und SB-Geräten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gute Work-Life-Balance
  • Sie unterstützen unsere Filial-Teams in Wien, NÖ und Burgenland (unter Berücksichtigung Ihres Wohnorts)
  • Einstufung gemäß Sparkassen-Kollektivvertrag

Das sollten Sie mitbringen

  • Ausgeprägte Serviceorientierung, um Menschen zu helfen
  • Kommunikationstalent und Freude am Umgang mit Kund:innen
  • Interesse an digitalem Banking (Internetbanking, Apps, Bezahlen mit dem Handy) 
  • Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität

Serviceberater:in werden

Für Ihre Ausbildung nehmen wir uns viel Zeit. Ob Konto, Sparen oder Internetbanking – Sie lernen unsere Serviceleistungen kennen und erwerben wichtige Kenntnisse für die Kundenberatung. Eine Lernpat:in (Buddy) unterstützt Sie von Anfang an. 

Während Ihrer Ausbildung profitieren Sie vom Praxiseinsatz in der Filiale. Durch den Wechsel in verschiedene Filialen gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Arbeit der Filial-Teams – eine gute Basis für die künftige Zusammenarbeit.

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Quereinsteiger:innen willkommen

Wir schätzen neue Sichtweisen und persönliches Beratungstalent. Wir freuen uns besonders über Bewerber:innen aus der gehobenen Gastronomie, dem Bekleidungshandel sowie aus Hotellerie und Touristik.