Sternsinger in der Sparkasse Feldkirch

Jedes Jahr ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus und verkünden die Frohbotschaft von der Geburt Jesu. Kaspar, Melchior und Balthasar tragen Segenswünsche zu den Menschen, singen und sammeln für Notleidende in Entwicklungsländer.

Durch die Spenden der Sternsingeraktion bekommen die Menschen in den Armutsgebieten des Südens die Möglichkeit, diese Pläne auch umzusetzen. In über 500 geförderten Hilfsprojekten wird das Engagement der Sternsingerinnen und Sternsinger tausendfach multipliziert. Diese Partnerprojekte der Dreikönigsaktion zielen auf wirksame und langfristige Verbesserungen von Lebensbedingungen für Menschen in 20 Ländern, in Afrika, Asien und Lateinamerika, ab.

Was zählt, sind die Menschen.
Zum Jahresbeginn konnten Kaspar, Melchior und Balthasar auch wieder in der Zentrale der Sparkasse Feldkirch begrüßt werden. Vorstandsdirektor Mag. (FH) Daniel Mierer sowie Filialleiter Gerhard Lais und sein Team freuten sich über diesen Besuch und konnten dabei ihre Spende an die Feldkircher Sternsinger überreichen.