Was will ich von meiner Bank? - Unternehmerkunden der Sparkasse Feldkirch antworten

Kundenzufriedenheits-Befragung im Unternehmerbereich mit österreichweitem Spitzenplatz für Sparkasse Feldkirch

„Was zählt, sind die Menschen. Uns ist die Zufriedenheit unserer Unternehmerkundinnen und Unternehmerkunden besonders wichtig“, so Prokurist Dipl. BW (FH) Hannes Fehr. Er ist Bereichsleiter Kommerz und Freie Berufe der Sparkasse Feldkirch, die insgesamt über 2.000 Unternehmen als Kunden zählt.

Das Marktforschungsinstitut Integral hat heuer wieder eine österreichweite Kommerz-Kundenbefragung durchgeführt. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir mit unseren Bemühungen gut unterwegs sind“, so Hannes Fehr.

Gemeinsamer 1. Platz für Kommerzteams Feldkirch und Götzis

Der „Qualitäts-Check Kommerzcenter“ ist das Instrument der Sparkassen und Erste Bank zur zeitnahen Qualitäts- und Kundenzufriedenheitsmessung und wurde auch im heurigen Jahr wieder durchgeführt. Unternehmerkundinnen und Unternehmerkunden der Sparkasse Feldkirch wurden dabei wieder über ihre persönlichen Erfahrungen interviewt. Die Ergebnisse dieser Befragungen liefern wichtige Information über die Kundenzufriedenheit und mögliche Verbesserungspotenziale.

Zufriedene Unternehmerkunden

Erfreulich aus Sicht der Sparkasse Feldkirch: Sämtliche Zufriedenheitswerte liegen deutlich über dem österreichweiten Durchschnitt, in vielen Bereichen sogar an der Spitze aller österreichischen Sparkassen.

Überdurchschnittlich gute Bewertungen bekamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommerzteams der Sparkasse Feldkirch in den Bereichen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zeit für Gespräche, Einsatzfreude und Engagement, Einhalten von Vereinbarungen, gutes Gesprächsklima, schnelle Reaktion auf Anfragen, verständliches und einfaches Erklären sowie Terminangebote.

Diese positiven Feedbacks spiegeln sich auch in einer niedrigen Wechselbereitschaft wider. Ein Fünftel der Unternehmerkundinnen und Unternehmerkunden möchte die Geschäfte mit der Sparkasse Feldkirch in Zukunft sogar weiter ausbauen. Prokurist Hannes Fehr: „Wir bedanken uns für dieses schöne Unternehmerkunden-Zeugnis und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit den Unternehmen in unserer Region!“