Warum gibt es den Weltfondstag?

Die österreichischen Fondsgesellschaften und Banken halten alljährlich am 19. April jenen Mann in Ehren, der als Vater des Fondsgedanken gilt: Abraham van Ketwich. Der niederländische Kaufmann hatte im Jahr 1744 den ersten Fonds namens „Einigkeit macht stark“ aus der Taufe gehoben und damit die Grundlage für die Streuung von Finanzmitteln auf verschiedene Anlageformen geschaffen. Damals wie heute gilt: der Kapitalmarkt, jener Markt, wo Aktion, Anleihen, Währungen usw. gehandelt werden, ist ein wichtiges Instrument für den Wohlstand von uns allen.

Sinnvoll investiert – bereits ab 50 Euro

Abraham van Ketwich hat schon damals verstanden, dass es sinnvoll ist, das Geld zu sammeln und auf verschiedene Anlagen zu streuen und gleichzeitig Kosten zu sparen. Entgegen so machen Vorurteilen benötigt man fürs Ansparen in Fonds nicht unbedingt viel Geld. Beim s Fonds Plan kann man schon ab regelmäßigen Einzahlungen von 50 Euro damit beginnen, für das eigene Vermögen anzulegen.

Ein guter Anlass also, um in eine der 14 Filialen der Sparkasse Feldkirch zu gehen und sich näher über Fonds zu informieren. Denken Sie daran, Fondssparen ermöglicht Ihnen die Chance auf eine attraktive Rendite, eignet sich ideal für mittel- bis langfristige Anlageziele und hilft beim Aufbau eines Kapitalpolsters. Vertrauen Sie bei der Auswahl Ihres Fonds auf das Know-how der Experten der Sparkasse Feldkirch.

Jetzt Fit-Boost-Smart Watch sichern

Noch bis Ende April bekommen Sie bei Eröffnung eines neuen s Fonds Plan Mix Ihrer Wahl eine trendige Fit-Boost-Smart Watch geschenkt. Das ist aber noch nicht alles. Drei Jahre lang entfallen sämtliche Depotgebühren. Interesse geweckt? Wir freuen uns Sie unverbindlich beraten zu dürfen.