Form, Farbe, Fantasie

Die Kreativwerkstatt der Musikschule Feldkirch
in der Sparkasse der Stadt Feldkirch

Unter dem Titel „Form, Farbe, Fantasie“ präsentiert die von der Künstlerin May-Britt Nyberg geleitete Kreativwerkstatt der Musikschule Feldkirch in den Räumlichkeiten der Sparkasse der Stadt Feldkirch einen Querschnitt von gleichermaßen bunten wie einfallsreichen Objekten und Acryl-Bildern, die die jungen Besucher:innen der Werkstatt über ein Jahr lang hinweg geschaffen haben. Der Einladung der Sparkasse Feldkirch zur offiziellen Eröffnung vergangenen Freitag, folgten rund 60 Besucher:innen.

Derzeit sind es sechsundzwanzig Schülerinnen und Schüler, die allwöchentlich die Kreativwerkstatt besuchen und sich mit Alltags- und Wegwerfmaterialien wie etwa Eierkartons sowie mit Lack- und Acryl-Farben und auch Drucktechniken auseinandersetzen.

Den Kindern wurde beispielsweise vorgegeben, Musikinstrumente zu malen. Sie ließen ihrer Kreativität freien Lauf und brachten mit Hilfe von Acryl-Farben mannigfaltigste Instrumente wie etwa Schlagzeug, Gitarre oder Waldhorn voller Fantasie und Farbenpracht auf die Leinwand.

Farben- und Formenreich sind auch die Pappmache-Teller, die die jungen Besucher:innen der Kreativwerkstatt objekthaft mit Speisen wie Spaghetti, Spiegelei mit Speck oder Fischstäbchen gefüllt haben.

Die Ausstellung kann noch bis zum 30. Juni und während der Öffnungszeiten in der Sparkasse Feldkirch begutachtet werden.