Essküche: Ein kulinarisches Erlebnis in Götzis

In der Dr. Alfons-Heinzle-Straße 4 in Götzis hat Sandra Wandl mit ihrer „Essküche“ einen neuen Treffpunkt für Koch- und Backbegeisterte geschaffen. Das Konzept bietet Raum für kreative Koch- und Backkurse sowie eine Plattform für den Handel mit hochwertigen Koch- und Backutensilien.

Vision und Philosophie

Sandra Wandl ist eine leidenschaftliche Köchin und Gastgeberin. Ihr Weg zur Essküche war geprägt von der Vision, Menschen durch gemeinsames Kochen und Backen zusammenzubringen. „Komplex, aber nicht kompliziert“ lautet ihr Motto, das Aromen und Techniken auf den Tisch bringt, ohne den Spaß am Kochen und Backen zu verlieren. Sie legt Wert auf hochwertige und regionale Zutaten, um ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu schaffen.

Vielfältige Kursangebote

Die Essküche bietet vielseitige Koch- und Backkurse für Teams und private Gruppen an. „Unser Ziel ist es, Menschen durch kulinarische Erlebnisse zu verbinden und sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die Freude am Kochen und Backen zu vermitteln“, erklärt Sandra. Die Kurse decken eine breite Palette von Themen ab, von Brotbackkursen über asiatische Kochkurse bis zu speziellen Events wie Pilzwanderungen mit anschließendem Kochkurs.

Pilzwanderung und Kochkurs

Ein Highlight ist die Kombination von Pilzwanderung und Kochkurs. Teilnehmer entdecken zuerst die heimische Pilzwelt bei einer geführten Wanderung, um anschließend in der Essküche aus den gesammelten Pilzen ein köstliches Menü zu zaubern. Sandra arbeitet dabei eng mit den Experten der PilzWelt zusammen, um ein umfassendes Erlebnis zu bieten.

Ort des Austauschs und der Begegnung

Neben den Kursen ist die Essküche auch ein Ort des Austauschs und der Begegnung. Die einladende Atmosphäre lädt dazu ein, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und neue Freundschaften zu schließen. „Ich möchte, dass sich jeder hier wohlfühlt und die Freude am gemeinsamen Kochen und Backen erlebt“, sagt Sandra. Die Essküche ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Lachens und Genusses.

Handel mit hochwertigen Küchenutensilien

Ein weiteres Standbein der Essküche ist der Handel mit hochwertigen Koch- und Backutensilien. Sandra legt großen Wert darauf, nur Produkte anzubieten, die sie selbst getestet und für gut befunden hat. „Gute Werkzeuge sind das A und O in der Küche“, erklärt sie. Im Sortiment finden sich ausgewählte Backformen, Messer, ihr eigenes Brotbackbuch und vieles mehr.

Unterstützung durch die Sparkasse

Ohne die Unterstützung der Sparkasse wäre der Kauf der Essküche nicht möglich gewesen. Sandra betont: „Die Sparkasse hat an mein Konzept vom ersten Tag an geglaubt. Gerade bei so einer großen Finanzierung ist das Vertrauen sehr wichtig, und hier fühle ich mich durch meinen Berater Martin Bröll zu 100% gut beraten und unterstützt.“ Diese Zusammenarbeit hat es ihr ermöglicht, ihre Vision von der Essküche Wirklichkeit werden zu lassen und einen Ort zu schaffen, an dem Menschen ihre Leidenschaft für das Kochen und Backen teilen können.

Ein unvergessliches Erlebnis

Die Essküche ist mehr als nur ein Kursanbieter – sie ist ein Erlebnis. Hier wird jeder Kurs zu einem Event, jeder Einkauf zu einer Entdeckung und jedes Gespräch zu einer Inspiration. Sandra und ihr Team freuen sich darauf, noch viele weitere Menschen in die Welt des Kochens und Backens zu entführen und ihnen unvergessliche Momente zu schenken.

Essküche Sandra e.U.
Dr. Alfons-Heinzle-Straße 4