Mag. Bruno Mössner neuer Prokurist bei der Sparkasse Kitzbühel

KITZBÜHEL. Dem 49-jährigen Brixner Mag. Bruno Mössner wurde mit Wirksamkeit 1. Jänner 2022 die Gesamtprokura erteilt. Diese Ernennung erfolgte auf Vorschlag des Vorstandes durch Genehmigung des Sparkassenrates, dem Aufsichtsorgan der Sparkasse Kitzbühel.

„Mag. Mössner hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Wohl keine andere Branche unterliegt so hohen rechtlichen und regulatorischen Anforderungen wie die Finanzbranche. Als Leiter der Abteilungen Compliance, Geldwäscheprävention & Recht sowie Kreditstrukturierung trägt er nicht nur enorme Verantwortung, sondern leistet auch einen großen Beitrag, damit alle Vorgaben zugunsten unserer Kundinnen und Kunden korrekt umgesetzt werden. Die Ernennung zum Prokuristen ist zugleich auch eine Würdigung des verantwortungsvollen Handelns von Mag. Mössner und ein Arbeitsauftrag zur Bewältigung künftiger Herausforderungen, die wahrscheinlich nicht kleiner werden“, erklärt Vorstandsmitglied Petra Schmidberger.

Mag. Bruno Mössner begann seine Berufslaufbahn bei der Sparkasse Kitzbühel am 01. November 1996 als Leiter der Jugendbank „Cash & Fun“. Später wechselte er in den Kommerzkunden-Bereich. Parallel dazu sammelte er Erfahrung als Führungskraft durch die mehrjährige Leitung der Sparkasse-Filialen in Brixen und Westendorf. Berufsbegleitend absolvierte der zweifache Familienvater das Diplomstudium Wirtschaftsrecht, das er 2013 mit dem Titel „Magister des Rechts der Wirtschaft“ abschließen konnte. Vor 7 Jahren übernahm Mag. Mössner die Abteilung Compliance, Geldwäscheprävention & Recht, 2019 erweiterte sich sein Verantwortungsbereich durch die Hinzunahme der Leitung des Ressorts Kreditstrukturierung. Der frischgebackene Prokurist ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Brixen im Thale.