s Identity

Login und Freigabe für George und Apps

  • Jetzt neu: App statt SMS
  • App am Smartphone (oder alternativ am Desktop) installieren
  • George auf allen Ihren Geräten nutzen

Der s Identity Aktivierungsprozess

Jetzt mit s Identity in George einloggen und Aufträge freigeben. Egal, ob Sie George am Desktop nutzen oder die George-App oder die QuickCheck-App am Smartphone - bestätigen Sie Ihren Login und Überweisungen mit der s Identity App am Smartphone oder der s Identity Desktop Anwendung. Sobald Sie auf s Identity umgestiegen sind, benötigen Sie Ihr bisheriges Passwort nicht mehr. 

s Identity am Smartphone

Möchten Sie s Identity am Smartphone nutzen? Bei der Aktivierung haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können die Aktivierung entweder mit Ihrem George-Verfüger auf dem PC oder mit der George-App auf Ihrem Smartphone durchführen. In den folgenden beiden Videos haben wir den Aktivierungsprozess für Sie aufgezeichnet. Bitte beachten Sie, dass der Aktivierungsprozess - je nach verwendetem Smartphone-Betriebssystem - leicht abweichen kann (z.B. die Wahl des Google Play Stores für Android-Geräte und die Wahl des App Stores für IOS-Geräte).

In den folgenden beiden Videos wurde ein IOS-Gerät verwendet.

s Identity Aktivierung in Ihrem George-Verfüger am PC

s Identity Aktivierung in der George-App

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So nutzen Sie s Identity am Smartphone

Login mit s Identity

  1. Geben Sie auf der Login-Seite im Internetbanking Ihre Verfügernummer ein und klicken Sie auf „Login starten“.
  2. Wenn Sie Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert haben (aus Komfortgründen empfohlen), sendet Ihnen s Identity eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – bitte anklicken.
  3. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert Sie zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was Sie auf Ihrem Gerät aktiviert haben.
  4. Überprüfen Sie die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keinen Login anstoßen können, rufen Sie bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20227 an.
  5. Bestätigen Sie den Login in s Identity – und Sie werden in George eingeloggt.

Freigaben mit s Identity

  1. Starten Sie in George oder in der George-App wie gewohnt Ihre Freigabe, z. B. einer Überweisung.
  2. Wenn Sie Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert haben (aus Komfortgründen empfohlen), sendet Ihnen s Identity eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – bitte anklicken.
  3. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert Sie zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was Sie auf Ihrem Gerät aktiviert haben.
  4. Überprüfen Sie in s Identity die Angaben zur Ihrer Freigabe. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keine Freigabe anstoßen können, rufen Sie bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20227 an.
  5. Bestätigen Sie die Freigabe in s Identity – fertig.

Das benötigen Sie für s Identity am Smartphone

Smartphone

  • Android- oder iOS-Smartphone mit Internet
  • Android ab Version 4.4. 
  • iOS ab Version 10.3. 

Ein Girokonto bei der Sparkasse Korneuburg AG

Ihre persönlichen Zugangsdaten für George

Um s Identity und George zu nutzen, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten.

s Identity-App für Smartphones gratis downloaden

Für das einmalige Aktivieren von s Identity benötigen Sie den Aktivierungs-Code. Sie sehen diesen Code beim Aktivieren von s Identity unter Einstellungen in George am PC/Mac. Oder Sie holen sich den Aktivierungs-Code in der Filiale.

Für iPhone, iPad und iPod touch mit iOS ab Version 10.3.

Für Smartphones und Tablets mit Android ab Version 4.4.

Ganz gleich, auf welchem Gerät Sie Ihr Internetbanking George nutzen – am PC/Mac oder mit der George-App oder der QuickCheck-App am Smartphone: Den Login und Ihre Überweisungen bestätigen Sie jetzt mit der s Identity-App am Smartphone.

Aktivierung der s Identity Desktop Anwendung

 

Sie haben kein Smartphone oder wollen lieber Ihren PC/Mac nutzen? 

Kein Problem. Lesen Sie hier, wie Sie Login und Freigaben im Internetbanking mit s Identity Desktop bestätigen.

Aktivierung der s Identity Desktop Anwendung

So nutzen Sie s Identity Desktop

Login mit s Identity

  1. Geben Sie auf der Login-Seite im Internetbanking Ihre Verfügernummer ein und klicken Sie auf „Login starten“.
  2. Öffnen Sie dann s Identity manuell und geben Sie Ihre selbst gewählte s Identity-PIN ein. 
  3. Überprüfen Sie die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keinen Login anstoßen können, rufen Sie bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20227 an.
  4. Bestätigen Sie den Login in s Identity – und Sie werden ins Internetbanking George eingeloggt.

Freigaben mit s Identity

  1. Starten Sie in George wie gewohnt Ihre Freigabe, z. B. einer Überweisung.
  2. Öffnen Sie dann s Identity manuell und geben Sie Ihre selbst gewählte s Identity-PIN ein.  
  3. Überprüfen Sie in s Identity die Angaben zur Ihrer Freigabe. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keine Freigabe anstoßen können, rufen Sie bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20227 an.
  4. Bestätigen Sie die Freigabe in s Identity – fertig.

Das benötigen Sie für die s Identity Desktop Anwendung

Desktop-Computer

  • PC/Notebook mit Betriebssystem Windows
  • oder Mac/Mac Book mit MacOS

Ein Girokonto bei der Sparkasse Korneuburg AG

Ihre persönlichen Zugangsdaten für George

Um s Identity und George zu nutzen, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten.

s Identity Desktop gratis downloaden

s Identity Desktop für MacOS herunterladen

s Identity Desktop für Windows herunterladen

Andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt. Die Ausführbarkeit mit Windows-Emulationen für Linux ist nicht garantiert.

Wichtig:

Bei der Nutzung von s Identity als Desktop-Anwendung sind Freigaben mit s Identity an Ihren PC/Mac gebunden. Sie können Login und Überweisungen nur über diesen Computer vornehmen. Aber Sie können – wie oben beschrieben – die Anwendung auf unterschiedlichen PCs/Macs installieren.

Ihre Vorteile mit s Identity

Besonders sicher

Schluss mit Passwort-Phishing 
Weil es kein Login-Passwort mehr gibt, kann es nicht ausgespäht werden. Den Login geben Sie einfach in Ihrer s Identity-App am Smartphone frei.

Eine TAC-SMS lässt sich umleiten, Ihre s Identity ist einmalig
Speziell bei Android-Smartphones könnten Angreifer einen Virus installieren und so Ihre empfangene SMS umleiten. Das ist mit s Identity nicht mehr möglich. 

Bestmögliche Sicherheit
- Bindung von s Identity an Ihr Smartphone und Ihre Verfügernummer
- Zugriffsschutz auf die s Identity-App – entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung (biometrische Daten).  

Einfach & bequem mit dem „One-Click-Wonder“

s Identity Smartphone-App: Mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung
Mit Ihrem Fingerabdruck oder Gesichtserkennung rasch in die s Identity-App einloggen und Freigaben durchführen.

s Identity Desktop Anwendung: Mit nur einem Klick bestätigen
Login und Freigaben bestätigen Sie mit nur einem Klick in s Identity – Sie benötigen keine SMS-Codes mehr.

Mehr Aufträge gemeinsam freigeben
Bis zu 25 Überweisungen gemeinsam zeichnen (statt maximal 5 bei TAC-SMS).

Mehr Flexibilität

Internet-App am Smartphone: George nutzen, wo Sie wollen – die Freigaben am Smartphone durchführen
Die s Identity-App am Smartphone ist für die Freigabe von Login und Aufträgen da. George nutzen Sie wie bisher, wo Sie wollen – am PC/Mac oder in der George-App.

Internet statt SMS-Empfang
Sie hatten bisher Probleme beim Erhalt der SMS, etwa im Ausland? Das ist jetzt vorbei – ein Internetzugang reicht.

Eine Verfügernummer für mehrere Geräte
Freigaben können Sie auf verschiedenen Smartphones vornehmen, etwa auf Privat- und Firmengeräten – gesichert durch Ihren persönlichen s Identity-PIN. Sie sind nicht mehr an das Telefon gebunden, auf dem Sie bisher TAC-SMS empfangen haben.

Mehrere Verfügernummern – nur eine s Identity
Die s Identity-App kann für verschiedene Verfügernummern registriert und genutzt werden, jeweils mit eigenem s Identity-PIN. Ideal für Paare und Familien. Wichtig: In diesem Fall ist die Nutzung von Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nicht möglich. 

Sicher online bezahlen mit Kreditkarte und Debitkarte

Künftig benötigen Sie s Identity auch für Kartenzahlungen im Internet mit s Kreditkarte und der neuen Debitkarte „BankCard“. Ab 14. September 2019 müssen Online-Kartenzahlungen den sicheren Bezahlstandard im Internet erfüllen (3D-Secure).

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