Teilnahmebedingungen 
für die "Es geht um mehr" Challenge

(weiters "Challenge" genannt)

1. Teilnahme

a.) Es können bereits umgesetzte Projekte sowie Ideen oder in Planung befindliche Projekte zum Thema „Zusammenhalt“ eingereicht werden.

Ein paar Anregungen zu diesem Thema:

  • Sie haben eine Idee zum Thema Zusammenhalt, die Unterstützung braucht? Schreiben Sie uns Ihre Idee und begeistern Sie so auch Andere für Ihre Ziele.
  • Sie unterstützen mit Ihrem Können, Ihrem Fachwissen oder Ihren kreativen Fähigkeiten einen Verein, eine karitative Organisation oder das Altenheim nebenan?
  • Sie lernen ehrenamtlich mit Kindern, verbringen Zeit mit älteren Mitmenschen, unterstützen tatkräftig eine Hilfsorganisation? Eure Schulklasse oder Kindergartengruppe bemüht sich um mehr Zusammenhalt in der Gemeinde?

Weitere Beispiele und Anregungen gibt es auf: www.sparkasse.at/korneuburg/esgehtummehr. 

b) Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit einem Wohnsitz in Österreich. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten. Eine Teilnahme mittels elektronischer Anmeldesysteme, sog. Sammeldienstleister sowie sog. Wegwerf-E-Mails oder Trashmails wird nicht berücksichtigt.

c) Eine Person nimmt an der Challenge teil, indem sie bis 28. Februar 2022:

  • das Website-Formular auf www.sparkasse.at/korneuburg/esgehtummehr vollständig ausfüllt und mittels des Buttons „Formular absenden“ an die Sparkasse Korneuburg schickt,
  • eine E-Mail an esgehtummehr@korneuburg.sparkasse.at oder einen Brief an Sparkasse Korneuburg AG, Sparkassenplatz 1, 2100 Korneuburg mit allen benötigten Inhalten (gleich allen Feldern des Website-Formulars) schickt,
  • die benötigten Unterlagen mit allen benötigten Inhalten (gleich allen Feldern des Website-Formulars) in einer Filiale der Sparkasse Korneuburg AG abgibt.

d) Die Erfassung der geforderten persönlichen Daten dient ausschließlich zur Durchführung der Challenge. Näheres hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

e) Der Teilnahmeschluss ist der 28.02.2022. Es nehmen alle Einreichungen teil, die spätestens um 23:59 Uhr österreichischer Zeit am Tag des Teilnahmeschlusses bei der Sparkasse Korneuburg auf einem im Punkt 1. c.) beschriebenen Weg einlangen.

2. Durchführung und Abwicklung

a) Die GewinnerInnen werden von der Sparkasse Korneuburg bestimmt. Eine inhaltliche Bewertung des eingereichten Projekts erfolgt durch eine Jury aus natürlichen Personen.

b) Die GewinnerInnen werden von der Sparkasse Korneuburg ausschließlich per E-Mail über den Gewinn des Preises benachrichtigt. Dies erfolgt spätestens bis zum 15.03.2022. Sollten Sie nicht zu den GewinnerInnen gehören, werden Sie nicht informiert. Diese Benachrichtigung wird an die E-Mail-Adresse gerichtet, die der Teilnehmer, die Teilnehmerin bei der Teilnahme angegeben hat. Im Falle einer unzustellbaren Gewinnbenachrichtigung ist die Sparkasse Korneuburg AG nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Meldet sich der Gewinner, die Gewinnerin nicht innerhalb von einer Woche nach dem Absenden der Benachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Preis.

c) Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

d) Der Preis ist nicht übertragbar.

3. Gewinne

3 Geldpreise zu je EUR 1.000, -

Teilnahmeschluss ist der 28.02.2022

4. Sonstige Bestimmungen

a) Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, und andere technische Defekte übernimmt die Sparkasse Korneuburg keine Haftung.

b) Die Sparkasse Korneuburg AG behält sich das Recht vor, TeilnehmerInnen aufgrund von falschen Angaben, Manipulationen oder der Verwendung unerlaubter Hilfsmittel auszuschließen.

c) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

d) Ausschließliches anwendbares Recht ist das Recht der Republik Österreich.

e) Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

f) Diese Teilnahmebedingungen können von der Sparkasse Korneuburg AG jederzeit ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.