Int. Sparkasse Bambini Cup mit 440 Jugendlichen aus aller Welt 

Kufstein und Kitzbühel sind in diesen Tagen die „Hotspots“ des Tennissports in Österreich. Während in der Gamsstadt Dominic Thiem & Co. um den Turniersieg kämpfen, geht in Kufstein die 46. Auflage des Internationalen Sparkasse Bambini Cups in Szene. Von 18. bis 26. Juli ist die Europe Junior Tour zu Gast auf den Anlagen des TC Kufstein, Girls und Boys aus den Altersklassen U12 und U14 kämpfen um wichtige TE Punkte.

Der Andrang auf das Turnier ist gewaltig: „Heuer wurden 763 Nennungen aus 54 Nationen abgegeben. Letztlich können in der Qualifikation und im Hauptbewerb 440 Jugendliche teilnehmen, 27 Wildcards konnten wir an österreichische Jugendliche vergeben“, weiß Organisator Robert Köstlinger, der am Dienstag dieser Woche im Rahmen der offiziellen Eröffnung alle Spieler und Eltern zu einem tollen Tennisfest begrüßte. Köstlingers besonderer Dank ging dabei auch an die Sparkasse Kufstein, vertreten durch Vorstandsdirektor Klaus Felderer. Die Kufsteiner Traditionsbank begleitet das Turnier bereits seit vielen Jahren als Hauptsponsor und ermöglicht so Jahr für Jahr die Durchführung des größten Jugend-Tennisturnieres in Österreich.

Dieses ist längst auch zu einem wirtschaftlichen Highlight mit entsprechender Werbung für unsere ganze Region geworden, und so überbrachten auch Bgm. Martin Krumschnabel und  Johann Mauracher, Obmann des Tourismusverbandes Kufsteinerland, ihre Grüße an die internationale Tennis-Jugend.