Gelebte Kundennähe in der Sparkassen-Weltsparwoche:
Tiroler setzen beim Sparen auf Sicherheit und persönliche Betreuung.

Für 66 % der Tirolerinnen und Tiroler ist Sparen immer noch sehr bzw. ziemlich wichtig und das Sparbuch oder die Sparkarte mit 77 % die beliebteste Sparform. Reserven zu halten und für sich und die Familie persönlich vorzusorgen wird nicht vorrangig von der Zinshöhe abhängig gemacht. Auch gelten Sicherheit und persönliche Betreuung für den Großteil trotz europa- bzw. weltweit digitaler Angebote als unverzichtbar. Die Weltsparwoche 2016 wurde deshalb wieder von tausenden Kundinnen und Kunden der Sparkasse Kufstein genutzt, um das eigene Sparen in Schwung zu halten und die persönliche Anlage- und Vorsorgestrategie zu justieren. Vielen Eltern und Großeltern ging es auch darum, Kindern und Jugendlichen das Sparen vorzuleben. Vorbildlich haben sie auch heuer wieder den Spargedanken hochgehalten. Unterstützt wurden Sie dabei mit speziellen Spar- und Anlageangeboten (Sparefroh Sparen, Taschengeldsparen, Jugendsparen …). Und natürlich belohnte die Sparkasse Kufstein diese Vorbildfunktion und den Sparfleiß mit regionalen Schmankerln, aber auch mit einem persönlichen Dankeschön in Form eines Weltspartagsgeschenkes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Damit Sparen besonders den Kleinen auch Spaß macht, gab es in Kufstein und Wörgl wieder ein Weltspartags-Kino und in allen Geschäftsstellen ein attraktives Rahmenprogramm: Ponyreiten, Segway-Parcour, Kinderschminken, Zauberer-Vorstellungen und Hüpfburgen wurden gestürmt, ebenso wie das Achterbahnfahren mit der Virtual Reality-Brille.