Die Sparkasse Kufstein unterstützte auch dieses Jahr den Family Business Day der FH Kufstein Tirol

Im Rahmen der Kooperation mit der Fachhochschule waren auch Kunden der Sparkasse Kufstein am Freitag, 30. November 2018 zum 2. Family Business Day - diesmal zum Thema Innovationen & Digitalisierung in Familienunternehmen - eingeladen

Organisiert wurde die Veranstaltung wiederum vom Bachelorstudiengang Unternehmensführung. FH-Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch eröffnete das Forum mit einem Blick auf die Digitalisierungsstrategie an der FH Kufstein Tirol, bevor Prof. (FH) Dr. Wolfgang Klose die Gäste begrüßte und durch das Programm führte.

Vorträge, Diskussionsbeiträge und eine Podiumsdiskussion u.a. mit Prof. (FH) Dr. Roman Stöger, Dr. Markus Baur (BAUR GmbH), Georg Metz (Stiga SpA/GGP Group) und Prof. Dr. Arnold Weissmann (WeismannGruppe) boten Ideen und innovative Ansätze für digitale Businesslösungen. Diese beschäftigten sich mit den Fragen, woher Innovationen kommen, ob sie sich forcieren lassen und wenn ja, wie?

Nach den Vorträgen sollte der 2. Family Business Day bei der anschließenden Podiumsdiskussion Innovation auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebbar machen. Dazu diskutierten die geladenen Expertinnen und Experten in einem neuen, interaktiven Format. Dipl.-Kfm Karin Steiner (FH Kufstein Tirol), Flora Emma Kröss (ewo GmbH) und Joe Empl (EMPL Fahrzeugwerk Gmbh) und Prof. (FH) Dott. Markus Weishaupt (Partner Weissmann & Cie) gingen folglich gemeinsam mit den Referenten am Podium auf die auch via Facebook  eingemeldeten Kernfragen der TeilnehmerInnen ein.