Ferienexpress und Sparkasse Kufstein sorgten in den Semesterferien für strahlende Kinderaugen

KUFSTEIN. Der Ferienexpress in Kufstein ist aus dem Event-Kalender der Kleinen nicht mehr wegzudenken. Als langjähriger Kooperations-Partner unterstützte die Sparkasse auch dieses Jahr das abwechslungsreiche Programm für die Semsterferien. Von Erlebnisgärtnerei, Geschichte-Malen, Glas-Manufaktur, Kino über Eishockey, Kräuterwerkstatt und Dance for Kids bis hin zu Basketball, spannte sich der Bogen.

Sparkassen-Basketball-Tag: Am Freitag, 18. Februar begrüßten Angelika Günther und Corina Rainer von der Sparkasse im Turnsaal der Volksschule Sparchen die Kinder mit Butterbrezen und knackigen Äpfeln, aber auch mit einem Überraschungspaket zur Stärkung für das Tagesprogramm: Vormittags gab´s einen Basketball-Workshop mit Fabio Thaler von den „Pirlo-Kufstein-Towers“. Nachmittags folgte ein TanzWorkshop mit Sabina Margreiter von fit4all. Für Spiel und Spass war also auch zum Wochenabschluss bestens gesorgt.

Für die neue Ferienexpress-Koordinatorin Dipl. Soz. Päd. Christiane Mayer war es mit insgeamt über 360 Kindern wieder eine  gelungene Ferienwoche.

Christiane Mayer: „Dank der großen Kooperationsbereitschaft der teilnehmenden Eltern, Kinder und Mitveranstalter sowie der täglichen Testungen konnte diese Woche ohne große Einschränkungen für die Kinder erfolgreich durchgeführt werden.“