Wien bis Bregenz:
George Tipps nun für alle Kund:innen verfügbar

George Tipps ist ein weiteres Feature der George-App, das die finanzielle Gesundheit unserer Kund:innen im Blick hat. Nach erfolgreichem Pilotbetrieb und Rollout an alle Kund:innen der Erste Bank erfolgt nun die Aktivierung von George Tipps für alle Sparkassen-Kund:innen.

Die Freischaltung erfolgt  in den nächsten Tagen ohne weiteres Zutun. Die Tipps werden automatisch in der Übersicht und im Profil der George-App angezeigt und erfordern keine gesonderte Aktivierung. Die Anzeige der Tipps auf der Übersichtsseite kann individuell gesteuert werden.

So funktioniert George Tipps

Das neue Feature ist der nächste Schritt, um George weiter zu einem proaktiven und verlässlichen Finanzpartner zu entwickeln. Der Fokus liegt daher darauf, unseren Kund:innen ihre eigenen finanziellen Verhaltensmuster mittels Serviceinformationen näher zu bringen. Tipps werden basierend auf Transaktionen der Nutzer:innen angezeigt und können verschiedene Inhalte beinhalten, wie beispielsweise:

• Beobachten von unregelmäßigen Transaktionen (z. B. Informationen über doppelte Abbuchungen, Rückerstattungen von Händler:innen)
  • Ausgabenmuster (z. B. Ausgaben je Kategorie oder für eine bestimmte Händler:in)
  • Quiz, um die eigenen Ausgaben und Verhaltensweisen bewusst zu wahrnehmen zu können
  • Neue George-Funktionen

Kund:innen haben die Möglichkeit, bei jedem Tipp Feedback zu geben, indem sie eine Bewertung auf einer Skala von 1 bis 5 zu der Frage "Wie hilfreich war dieser Tipp?" abgeben. Das hilft die Relevanz der Tipps zu steigern. Danke für Ihr wertvolles Feedback und dass Sie mithelfen, George immer weiter zu entwickeln.

Wien bis Bregenz:
George Tipps nun für alle Kund:innen verfügbar