02.12.2021

Was zählt, sind die Menschen:

Sparkasse Neunkirchen ehrt langjährige Mitarbeiter

Für Treue und Einsatz vor den Vorhang gebeten: Im Rahmen einer Feierstunde im Restaurant Reisenbauer in Scheiblingkirchen fand die Ehrung langjährig verdienter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Neunkirchen statt. 12 Personen, die seit 25 Jahren und eine, die seit 40 Jahren im Dienst der Sparkasse stehen und sich mit Begeisterung und Engagement der Sparkassen-Idee verschrieben haben. Gleichzeitig wurden 6 Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

„Den Wohlstand in unserer Region für breite Bevölkerungsschichten zu mehren“, mit diesem Auftrag ist die Sparkasse Neunkirchen im Jahr ihrer Gründung angetreten. Diese Idee lebt davon, zu jederzeit Menschen zu finden, die daraus für sich Sinn und Motivation ableiten können. So wie jene Jubilarinnen und Jubilare, denen die Sparkasse Neunkirchen kürzlich eine Feierstunde widmete.

Die beiden Vorstandsdirektoren Dr. Peter Prober und Mag. Gertrude Schwebisch hielten eine Laudatio auf die JubilarInnen. Die Vertreter der Wirtschaftskammer – Bezirksstellenobfrau Monika Eisenhuber, Bezirksstellenleiter Mag. Bernhard Dissauer-Stanka und Manfred Knöbel – und der Vertreter der Kammer für Arbeiter und Angestellte, Gerhard Windbichler, würdigten die Verdienste der Geehrten. Auch der Vize-Präsident des Vereins Sparkasse Neunkirchen, KommR Peter Spicker, sowie Sparkassen-Betriebsratsmitglied Bernd Fuzir sprachen Dankesworte.

Anmerkung: Die Veranstaltung fand vor dem Lockdown unter Einhaltung der 2G+ Regel statt.