Pressegespräch Jahresabschluss 2021 und Unternehmensüberblick 2021/22

Für Menschen gegründet. Für Menschen da.

Erwiesen verlässlich. Wenn etwas Zeugnis ablegt, dass die Menschen sich auf die Sparkasse immer verlassen konnten, dann sind es 168 Jahre: So lange bereits folgen wir unserem Auftrag, „Wohlstand für möglichst viele“ zu schaffen. In dieser langen Zeit voller Umbrüche sind viele Unternehmen, auch Banken, gekommen und gegangen. Die Sparkasse ist geblieben.

Allgemein verlässlich. Als Sparkasse sind wir für unsere

Kund:innen da – und darüber hinaus für alle in der Region. „Unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft“ liest sich das in unserem Gründungsstatut. Um diesen Anspruch zu leben, gehen wir bewährte wie innovative Wege: indem wir Vereine und Initiativen in der Region maßgeblich för­dern. Indem wir dort Verantwortung übernehmen, wo es in diesen Tagen gefordert ist: mit gewissenhafter Einhaltung der COVID-19-Auflagen, mit rascher Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine, mit wirksamen Strategien (und Produkten) zum Schutz von Klima, Umwelt und Ressourcen.

Geschäftlich verlässlich. Als Kund:in genießen Sie bei der Sparkasse Full Service auf der Höhe der Zeit in Verbindung mit der Nähe und Sicherheit einer Regionalbank. Dafür haben wir innerhalb der Sparkassengruppe die richtigen Partner:innen. Dafür haben wir in eine vorbildliche Aufstellung investiert, die persönliche Betreuung mit digitalem Banking der neuesten technischen Generation verbindet.

Verlässlichkeit ist für die Sparkasse keine „Strategie“. Sie ist eine Haltung, verankert in unseren Grundwerten. Sie hat uns, unsere Kund:innen und die Menschen in der Region über viele Generationen in der Vergangenheit begleitet. Und sie tut das in Zukunft – weil sie verlässlich ist.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG