Video-Beratung
Wir bieten unseren Kund:innen neue Betreuungsformen an. Video-Beratung ist ein vielversprechender Weg: Schenken Sie Ihren Kund:innen auch online Ihre volle Aufmerksamkeit – und verschaffen Sie Ihrem Gegenüber ein persönliches Gesprächserlebnis.
Ihr Einstieg bei uns
Unser Angebot
- Wir bilden Sie umfassend aus und bereiten Sie ausführlich auf Ihre Aufgaben vor
- Sie arbeiten in unseren modernen Studios im Beratungszentrum am Schwaighof.
- Laufende Aus- und Weiterbildung fördern Ihre Kompetenz
- Einstufung gemäß Sparkassen-Kollektivvertrag
Das sollten Sie mitbringen
- Sie benötigen unterschiedliche Kompetenzen – je nachdem, ob Sie Privat- oder Kommerzkund:innen oder Freie Berufe betreuen wollen
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Ausbildung zur Remotebetreuer:in
Sie erwerben umfassende Kenntnisse über unsere Finanzdienstleistungen und die Besonderheiten der Remote-Betreuung. Sie trainieren, wie man sich vor der Kamera verhält und Gespräche führt. Und Sie lernen, wie man Kund:innen telefonisch und per Video berät.
Neben der Aufbereitung von Unterlagen erfahren Sie alles über den Umgang mit digitalen Beratungs- und Präsentations-Tools. Nach der Ausbildung verfügen Sie über alle Fähigkeiten, um Ihre Kund:innen zu begeistern.