Auf die Aufregung folgt die Kür:
Beim regionalen Preisträgerkonzert prima la musica

  • Rund 1000 Kinder und Jugendliche aus Nord-, Ost- und Südtirol haben am landesweiten Musikwettbewerb teilgenommen.
  • Zum Abschluss präsentierten sich die jungen Talente am 29. März 2017 beim Preisträgerkonzerten im SZentrum in Schwaz und holen sich ihre Preise ab.

Das Team der Landesmusikschule Schwaz freut sich über den Preisregen: Neun erste Preise, vier zweite Preise und ein dritter Preis durften die insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler nach Hause mitbringen! Die Sparkasse Schwaz unterstützt diese musikalische Jugendförderung bereits seit vielen Jahren.

Das regionale Preisträgerkonzert, bei dem sich vier Landesmusikschulen beteiligen, ist schon eine liebgewordene Tradition. Auch heuer stellten die erfolgreichsten Preisträger der LMS Schwaz, Kramsach, Jenbach und Zillertal in einem gemeinsamen Konzert im vollbesetzten Knappensaal des SZentrums Schwaz ihr Können unter Beweis.

„Dieses Konzert ist immer ein Highlight im Schuljahr. Was hier von den jungen Musikerinnen und Musikern geboten wird, bringt das Publikum immer wieder zum Staunen“, sind sich Sylvia Hauser von der Sparkasse Schwaz und Musikschuldirektorin Sonja Melzer einig. Zu hören war dabei unter anderem das Gitarrenduo „Die zwei Überflieger“ unter der Leitung von Nicole Hochschwarzer. Die beiden Nachwuchstalente Luca Barra und Elie Mathis Steinlechner überzeugten die Wettbewerbs-Jury und durften neben ihrem ersten Preis mit Auszeichnung sogar einen begehrten Sonderpreis von prima la musica entgegennehmen.