Sparen & Vorsorgen zahlt sich aus:
Besonders am Weltspartag am 31.10.2017

Von 27. bis 31. Oktober ist Weltsparwoche. Gerade der Weltspartag soll an die Bedeutung des verantwortungsvollen Umgangs mit Geld erinnern. In der Sparkasse Schwaz wird der Tag des Sparens hoch gehalten. Neben interessanten Spar- und Vorsorgeangeboten geht der Fokus auf das neue digitale Banking George.

Online sparen schneller als Sparstrumpf stricken

Wer heutzutage sparen möchte, der muss nicht mehr zwangsläufig Münzen und Banknoten sammeln. Mit George lässt sich das ganz einfach per Mausklick von zu Hause aus erledigen. George bietet alles, um die ganze Bandbreite der Finanzdienstleistungen digital erlebbar zu machen. Sparkonten können gleich online eröffnet werden, auf Wunsch natürlich auch mit Dauerauftrag.

Sparen lohnt sich, besonders am Weltspartag.

Für Kinder bis zum zehnten Geburtstag gibt es das „3% Sparefroh-Sparen“. Für Ersparnisse bis 500 Euro ist das Guthaben mit 3% p.a. fix verzinst. Abgeschlossen werden kann es auch in einem Paket mit einem Bausparvertrag und bzw. oder einer Lebensversicherung mit einem Bonus von bis zu 45 Euro. Guthaben über 500 Euro bzw. nach dem 10. Geburtstag werden mit 0,125% p.a. verzinst. Für 10- bis 14-Jährige gibt es das „Taschengeld Sparen“. Die Idee dahinter: Die Eigenverantwortung im Umgang mit Geld fördern. Auch bei diesem Produkt gibt es bis 500 Euro einen Vorteilszins in Höhe von 1,5% p.a. fix. Guthaben darüber bzw. nach dem 14. Geburtstag des Kindes werden mit 0,125% p.a. verzinst. Das Guthaben ist bei beiden Produkten jederzeit verfügbar.

Schöne Geschenke und Gewinnspiel für alle Sparer

Auf alle, die in der Weltsparwoche die Sparkasse besuchen, wartet ein persönliches Weltspartagsgeschenk. Mit etwas Glück können BesucherInnen 1 von 10 Familienurlauben in einem ausgewählten „familiy austria Hotel & Appartement“ gewinnen! Die Teilnahme ist mittels Gewinnspielkarte in der Sparkasse oder online unter www.sparkasse-schwaz.at möglich.