Achenseelauf 2018:
Kunden der Sparkasse bringen Top-Leistungen

Auf dem Zenit der eigenen Fitness den Achensee umrunden – für einige das erste Vorhaben, für andere bereits Tradition. Am 2. September 2018 nahmen über 1.000 Läuferinnen und Läufer die 23,2 Kilometer lange Strecke um den grün schimmernden See auf sich. Die perfekte, herbstliche Laufwitterung bescherte zusammen mit den optischen Reizen allen ein besonderes, tiefgehendes Lauferlebnis.

„Viele große und kleine Laufschuhe waren am Wochenende am Achensee unterwegs: Am Samstag schnürten zahlreiche Kinder ihre Laufschuhe und spurteten wie die großen über die Ziellinie. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder dabei strahlen und mit welcher Freude sie dabei sind. Der Achenseelauf gehört zu den großen Laufklassikern in Österreich und sorgt für viele sportbegeisterte Menschen für ein unvergessliches Erlebnis. Es entsteht wirklich Gänsehaut, wenn sich beim Achenseelauf das Starterfeld in Bewegung setzt und sich auf die Reise um den Achensee macht. Weil die Sparkasse Schwaz seit vielen Jahren Hauptsponsor ist, laden wir unsere KundInnen zu diesem besonderen Erlebnis ein", so Sylvia Hauser, Marketing Sparkasse Schwaz.

Klare Tagessieger
Im Starterfeld befanden sich wieder einige Topathleten, welche den Lauf mit einem Schnitt von rund 3:20 Minuten pro Kilometer absolvierten. Der Salzburger Manuel Innerhofer setzte sich mit 1:19:19 Stunden an die Spitze. Er nahm dem Zweitplatzierten Afrikaner Ronaldo Kariuki über drei Minuten ab. Den 3. Platz belegte Markus Ploner. Bei den Damen gewann Sophia Moosbrugger mit einer Zeit von 1:47:27 den 1. Platz.