Im Achental wird gefeiert: 40 Jahre Sparkasse in Maurach

Am Freitag, den 28. September wurde im Achental gefeiert: Die Sparkasse in Maurach beging den 40. Geburtstag mit einem schönen Fest. Geschäftstellenleiter Martin Mittempergher und sein Team luden KundInnen und Freunde ein, gemeinsam das runde Jubiläum zu feiern.

"Es macht uns stolz, dass wir den 40. Geburtstag unserer Geschäftsstellen feiern können. Für jedes Unternehmen ist es etwas Besonderes, über einen so langen Zeitraum erfolgreich am Markt zu agieren. Aus den kleinen Anfängen mit einer Wechselstube in Maurach, entwickelte sich etwas Großes. Dass unsere Sparkasse eine so erfolgreiche Geschichte schreiben darf und dass so viele Menschen uns ihr Vertrauen schenken, erfüllt uns mit großer Freude“, so Geschäftsstellenleiter Prokurist Martin Mittempergher in seiner Festansprache.

„Schon bei der Gründung der Sparkasse Schwaz im Jahr 1872 stand der Mensch im Mittelpunkt, das ist bis heute so geblieben. Was damals mit viel Mut und Energie ins Leben gerufen wurde, hat im Laufe von eineinhalb Jahrhunderten eine dynamische und erfolgreiche Entwicklung genommen. Weil Regionalität und Kundennähe groß geschrieben sind, wurden Standorte in der ganzen Region geschaffen. Wir haben die Philosophie der Kundennähe im Blick und entwickeln diese im Sinne einer modernen serviceorientierten Bank immer weiter. Die Entwicklung der Sparkasse in Maurach in den letzten vier Jahrzehnten, stellt unser erfolgreiches Geschäftsmodell eindrucksvoll unter Beweis“, sagt Vorstandsdirektor Helmut Rainer.

Für die Sparkasse ist dieses Jubiläum ein guter Anlass, das soziale Engagement auszudrücken: Martin Mittempergher überreichte Spenden in der Höhe von jeweils 1.500,- Euro an regionalen Tierschutzverein „Haus der Tiere“ und an die Wasserrettung Schwaz Achental.