Sparkasse Schwaz unterstützt Sagenbuch

„Die Dornauberg Riesen“ von Autor Alfred Kröll sorgt für Leselust bei Groß und Klein. Deshalb unterstützte die Sparkasse Schwaz das neue spannende Sagenbuch, das vom Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen herausgegeben wird, mit 3.000,- Euro.

In Ginzling erzählt man sich heute noch die Sage über die Dornauberger Riesen. In diesem Tal lebt auch der Autor und Künstler Alfred Kröll. Er ist mit den Geschichten über die Dornauberger Riesen aufgewachsen und hat nun im Buch die Sage neu erzählt und mit vielen Bildern illustriert. „Dieses Sagenbuch wird Kinder und Erwachsene fesseln. Lesen ist wichtig, damit Kinder einen großen Sprachschatz entwickeln und schnell flüssig Lesen lernen. Dieses Buch ist so spannend, dass sich Kinder auf regelmäßiges Vorlesen freuen werden“, so Prokurist Max Stock, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Mayrhofen. Die Sparkasse Schwaz beweist mit diesem Sponsoring einmal mehr, dass sie im Rahmen ihrer gemeinwohlorientierten Ausrichtung auch den Bildungsauftrag ernst nimmt.