PropTech-Startup „flamengo” gewinnt City-Pitch

Bei der elften und letzten Station des größten Startup Wettbewerbs Österreichs, dem City-Pitch Tirol im Businesscenter Nucleus in Schwaz, konnte sich vergangenen Mittwoch „flamengo“ den Sieg und damit das Ticket für das große Finale am 3. April in der Grand Hall in Wien sichern.

And the winner is …

„flamengo“ – ein PropTech-Startup aus Linz konnte beim City-Pitch in Schwaz die Jury überzeugen und sich so gegen 6 weitere Startups in der Kategorie Smart Fashion, Sports & Lifestyle am Ende durchsetzen. „flamengo“ konzentriert sich auf die Vereinfachung von Immobilienbesichtigungen, indem es durch den Einsatz von Smartlock-Technologie selbstgeführte Besichtigungen ermöglicht. Viele Immobilienbesichtigungen sind zeitaufwendig und führen oft zu keinem Ergebnis. Mit ihrem Konzept wollen Sie die Gesamteffizienz in der Immobilienvermittlung verbessern.

Die Jury bestehend aus Lukas Dornauer (Sparkasse Schwaz), Dominik Vogler (Wirtschaftskammer Schwaz), Daniel Jelemensky (Raum15) und Markus Bair (Moreboards) hoben die Konzeptentwicklung, die etablierte Marktposition und das Potenzial des Startups hervor, wesentliche Probleme in der Immobilienbranche zu lösen.

Die weiteren Teilnehmer waren:

• BUNDRE (Linz)
  • DirndlFit (Salzburg)
  • Neworn (Wien)
  • Culinary Craft Tours (Innsbruck)
  • Kubikos (Salzburg)
  • Swim bro (Innsbruck)

Am 3. April treten die elf Kategoriesieger:innen im Match um das beste Startup Österreichs in Wien gegeneinander an. Auf das Gewinner-Team der #glaubandich CHALLENGE wartet ein Preisgeld von 10.000 Euro, ein PR-Paket in der Höhe von 10.000 Euro bei Trending Topics sowie weitere Preise rund um die regionale Startup-Szene.

Weitere Informationen: www.glaubandich-challenge.at