28.03.2019

Steiermärkische Sparkasse unterstützt erstmalig den 3. Steirischen Vorlesetag am 25. Mai

Heute Vormittag präsentierte Landesrätin Ursula Lackner gemeinsam mit den Sponsorinnen und Sponsoren die Vorhaben rund um die initiierte Leseoffensive „Bücherheldinnen. Bücherhelden. Lesen mehr als Worte“. Die Steiermärkische Sparkasse unterstützt den 3. Steirischen Vorlesetag am 25. Mai heuer erstmalig.

„Lesen ist der zentrale Grundpfeiler für eine umfassende Allgemein- aber auch Finanzbildung und damit für die Zukunft. Die vorgelesenen Stoffe nehmen Kinder mit auf eine Reise in fremde Länder, ferne Kulturen und faszinierende Fantasiewelten. Vorlesen fördert somit nicht nur Leseverständnis und Sprachkompetenz, sondern auch die Kreativität der jungen Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Kinder werden dadurch fit für eine Zukunft, in der Kreativität als unverzichtbares Asset gilt, um in einer vernetzen, digitalen Welt bestehen zu können. Als Kreditinstitut mit langer Tradition brauchen wir gerade solche engagierten, jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Lage sind, out-of-the-box zu denken und neuartige Antworten auf komplexe Fragen zu geben. Deshalb sehen wir als Steiermärkische Sparkasse den Steirischen Vorlesetag als Investition in die Zukunft und unterstützen ihn als verlässliche Partnerin“, betont Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse, das Engagement.

V.l.: Christian Purrer, Vorstandssprecher Energie Steiermark, Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland, Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse, Landesrätin Ursula Lackner, Doris Glatt, interimistischer Head of Marketing legero united, Helmut Kasper, Neuroth-Gebietsleiter Südösterreich, Edith Münzer, Center-Managerin MURPARK Shopping Center