27.07.2020

Steiermärkische Sparkasse bekennt sich zur Innenstadt: Sanierung und Ausbau von Büroflächen Am Eisernen Tor

Die Steiermärkische Sparkasse ist neben der Rolle als verlässliche Finanzdienstleisterin auch selbst als Immobilienentwicklerin tätig.

Auf die Steiermärkische Sparkasse kann man bauen.
Mit der aktuellen Sanierung und dem Ausbau von Büroflächen Am Eisernen Tor gemeinsam mit den Architekten Strohecker, bekennt sich die Steiermärkische Sparkasse zur Innenstadt und zur Weiterentwicklung des urbanen Raums.

Ziel des Umbaus ist es, nachhaltig moderne Bürowelten zu schaffen und dadurch langfristig zur Grazer Stadtentwicklung beizutragen. Das gelingt durch intelligente Gebäudetechnik und den Einsatz von nachhaltigen Technologien.

„Die Steiermärkische Sparkasse übernimmt seit ihrer Gründung im Jahr 1825 Verantwortung für die Gesellschaft und die nachfolgenden Generationen. Auch bei der Planung unserer Immobilienprojekte steht der Mensch stets im Mittelpunkt. Altes bewahren und Neues schaffen, ist unser Ansporn, um die Lebensqualität der Bevölkerung sicherzustellen und die Weiterentwicklung der Stadt Graz zu fördern“, so Dr. Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse.

Durch den Umbau ergeben sich eine Flächenerweiterung von zwei Geschoßen und mindestens 1.000 m² zusätzliche Nutzfläche, sowie die Möglichkeit einer modernen Galeriebox und großzügige Fensterelemente.

Außenansicht Gebäude

Architektur Hofgestaltung

Architektur Innenraum

Außenansicht Galerie