Kolumne | 30. September 2023 | Serie: Unternehmen neu denken

Holler-Tore: Innovativ, sicher, weltweit gefragt

Als Innovationsführer bei Aluminiumschiebetoren beliefert die Holler-Tore GmbH weltweit namhafte Kund:innen und zeigt vor, wie Nachhaltigkeit gelebt werden kann.

Von Ewald Holler 1993 gegründet, ist der Familienbetrieb heute eines der innovativsten Unternehmen in Europa. Als Schlosser, Schmied und Universalschweißmeister bringt Ewald Holler seine ganze Erfahrung in die Entwicklung der einzigartigen Serienproduktion ein. Auf 25.000 m2 Hallenfläche produzieren zwei Roboterschweißanlagen bis zu 4.000 verschiedene Tor-Varianten, inklusive elektrostatischer Pulverbeschichtung. Zum Einsatz kommen eigens entwickelte Alu-Profile, Motor, Getriebe und Steuerung sind bereits in die Torsäule integriert. Die Auslieferung erfolgt nach der Qualitätskontrolle in nur neun Tagen ab Bestellung. Im Plug&Play-Modus muss das Tor nur mehr am Fundament montiert, mit Strom versorgt und eingestellt werden.

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
Fassadenbegrünung, Photovoltaik, Abwärmenutzung sowie Biofernwärme-Heizung, abwasserfreie Pulverbeschichtung und ein E-Fuhrpark schonen Ressourcen. Die Werkskantine versorgt rund 120 Mitarbeiter:innen, sowie Kinder- und Altenbetreuungsstätten und die Schule in Wagna mit hochwertigen Speisen. 2025 ist der Bau eines Betriebskindergartens geplant, der auch Betreuungsplätze für die Gemeinde zur Verfügung stellen wird. Familie Holler und Robert Gritsch, Kundenbetreuer, Steiermärkische Sparkasse, sind sich einig: Transparenz und Offenheit sind die beste Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Infos: www.holler-tore.at

KONTAKT
innovation@steiermaerkische.at
Oder bei den Kundenbetreuer:innen vor Ort!

Weitere Kolumnen

Interessant für Sie?

EBICS

Unternehmen wir Zukunft

Bargeldlose Zahlungs-Lösungen – im Geschäft und im Internet

Elektronischer Kontoauszug bei
George und George Business

Versicherung gegen Internetkriminalität

Tests, Checks, Kalkulatoren