Innsbruck, 22. Dezember 2015

Innsbrucks Public Viewing zur EM 2016 am Sparkassenplatz

Die Tiroler Sparkasse ist stolzer Partner und Gastgeber der EM Arena Innsbruck, dem Public Viewing in Innsbruck während der Fußball-Europameisterschaft 2016. Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 kann damit das EM-Fieber am Sparkassenplatz in der einzigartigen und stimmungsvollen Fußball-Arena ausbrechen.

Hans Unterdorfer, Vorstandvorsitzender der Tiroler Sparkasse, zeigt sich erfreut, dass die Fußball-Euphorie während der EM am Sparkassenplatz Einkehr hält: „Österreich hat aktuell eine sehr gute Mannschaft rund um David Alaba und sich zum ersten Mal durch hochwertige, sportliche Leistung qualifiziert. Die Begeisterung für die EM 2016 in Österreich wird groß sein. Daher freut es uns umso mehr, dass die Tirolerinnen und Tiroler gemeinsam vor allem bei den Spielen der österreichischen Mannschaft live am Sparkassenplatz mitfiebern können. Dieses sportliche Großereignis wird ein emotionales und spannendes Fußballerlebnis in der EM Arena Innsbruck werden.

Die EM Arena Innsbruck wird zu 85 % überdacht sein und bietet somit die einzige wetterfeste Open-Air-Atmosphäre in unserer Landeshauptstadt. Einem stimmungsvollen und einzigartigen EM-Erlebnis steht somit nichts im Wege. Neben der sportlichen Begeisterung wird auch das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei der Gestaltung der EM Arena Innsbruck groß geschrieben. So wird bei der gastronomischen Versorgung vor Ort auf regionale und nachhaltige Produkte und Produktpräsentation geachtet.

Den Sparkassenplatz als idealen „Austragungsort“ des Public Viewings in Innsbruck sieht Unterdorfer durch das bekannte Engagement der Tiroler Sparkasse begründet: „Die Tiroler Sparkasse hat seit jeher eine enge Verbundenheit zum Sport, zu den Menschen in der Region und zu innovativen Ideen. Dafür steht die Sparkasse und darum möchte die Tiroler Sparkasse den Sparkassenplatz für eine ganz neue Art des Public Viewings mitten im Herzen von Innsbruck öffnen. Die Auslosung verspricht viel - wir freuen uns auf ein großes Fußballfest!

Fragen an

TIROLER SPARKASSE Bankaktiengesellschaft Innsbruck