Innsbruck, 12. Oktober 2018

„Influencer Video Con presented by spark7“
wieder in Innsbruck:

Triff deine Webstars Chaosflo44, Daniele Negroni, Celina Blogsta und viele mehr!

• Am 13. Oktober ab 11 Uhr kommen die beliebtesten Internet Stars nach Innsbruck ins Metropol Multiplex.
  • spark7 und die Sparkasse sind Partner der „Influencer Video Con“, dem größten YouTuber-Event Tirols.

Auch 2018 ist wieder Kreisch-Alarm angesagt!

Nach einer erfolgreichen Tour 2017 befindet sich Influencer Video Con Tour presented by spark7 bereits mitten in der zweiten Runde. Das Metropol Multiplex hostet zum ersten Mal die Influencer-Convention und freut sich auf die Stars sowie zahlreiche Fans. Die Station bietet Kindern und Jugendlichen in ganz Tirol und über dessen Grenzen hinaus die einmalige Gelegenheit, zu sehen, wer hinter dem Instagram-Account oder dem YouTube-Kanal steckt. Endlich können die Idole persönlich gefragt werden, was schon ewig auf der Zunge liegt.

Stars wie Chaosflo44, Daniele Negroni und Celina Blogsta

Am 13. Oktober treffen die YouTube-Stars wie Chaosflo44 mit über 1 Mio. Abonnenten, Celina Blogsta mit 185 Tsd. und Daniel Fila mit 103 Tsd. Abonnenten auf YouTube im Metropol Multiplex auf ihre Fans. Im Vordergrund des Events steht natürlich das persönliche Selfie mit dem Star und ein Autogramm zu ergattern. Der erfolgreichste Gamer Chaosflo44 freut sich bereits auf seine Fans in ganz Österreich. „Ich bin schon wieder gespannt auf die Fragen, die meine Fans in ganz Österreich haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sie bei meinen Videos aufpassen“, schwärmt der 18-jährige Gamer.

Musiktalente heizen ein!

Der deutsche Superstar Daniele Negroni, bekannt aus den Shows Deutschland sucht den Superstar und Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wird seine österreichischen Fans mit Hits aus seinem Album Breathing begeistern. Für musikalische Unterstützung sorgen außerdem das DJ-Jungtalent RepublicOne sowie Sängerin Chiara. Für die heißen Beats ist natürlich Beatboxerfii am Start!

Influencer – die Stars der jungen Generation

Die Stars der Millennials sind angesagter denn je und werden auch in Innsbruck für Aufsehen sorgen. „Die Influencer schaffen, was klassischen Medien oft nicht gelingt. Sie holen die begehrte junge Zielgruppe in ihrer Lebenswelt ab – und zwar auf Augenhöhe“, so Sandra Thier, Gründerin des YouTube-Netzwerks „diego5“.

In ihren Videos thematisieren diese jungen YouTube- und Instagramstars alle Lebensbereiche junger Menschen wie Lifestyle, Beauty & Fashion, Gaming und vieles mehr. Dass es inzwischen so einen großen Hype um sie gibt, ist leicht erklärt: Die kreativen Internet-Akteure sprechen einfach junge Menschen in ihrer Lebenswelt auf Augenhöhe an, so Sandra Thier, Gründerin des YouTube-Netzwerks diego5 und Organisatorin dieses Events.

Wir sind da, wo unsere Kunden sind!

Wir sind auch heuer wieder begeisterter Partner der Influencer Video Con! Die Tiroler Sparkasse und spark7 sind nämlich auch Partner auf allen Kanälen bei Fragen rund um Finanzen. Um auch junge Menschen bei allen Finanzfragen mit unserem digitalen Service bestmöglich zu begleiten, ist Kundennähe auf allen Kanälen für uns eine Selbstverständlichkeit“, erklärt Hans Unterdorfer, Vorstandsvorsitzender der Tiroler Sparkasse. Auch Clemens Lutz, verantwortlich für Jugendmarketing bei der Tiroler Sparkasse, freut sich über die Partnerschaft mit den YouTube- und Internetstars: „Für unsere Jugendmarke spark7 sind wir mit Web-Influencern punktgenau in unserer Zielgruppe, für die YouTube das neue Fernsehen ist. Dort finden sie die Stars und Idole von heute“.

Erste Bank und Sparkassen sind schon lange Vorreiter beim Internetbanking. So wurde mit George auch Österreichs modernstes Online-Banking mit inzwischen über 1,6 Mio. begeisterten User ungesetzt. George ist beim spark7 Jugendkonto – für alle bis 19 Jahre – natürlich gratis dabei.

Tickets zur „Influencer Video Con presented by spark7“ gibt es in allen Filialen der Sparkasse sowie online unter spark7.com/videocon. Für alle KundInnen der Erste Bank und Sparkasse sind natürlich ermäßigte Tickets erhältlich.

Fragen an