Aktivierung der Freigabemethoden George ID, s Identity und cardTAN

So kommen Sie zu einem neuen Aktivierungscode für
George ID oder s Identity

Hinweis: George ID ist die neue Freigabemethode von George. Wir informieren Sie direkt in George, sobald die neue Funktion für Sie verfügbar ist.

  • Ihr Smartphone wurde gestohlen, ist defekt, Sie haben es verloren oder möchten es wechseln?

  • Ihr PC/Mac mit der George/s Identity-Desktop-Anwendung ist defekt oder Sie bekommen ein neues Gerät?

  • Sie haben das Smartphone gewechselt und vergessen, vor dem Löschen des Geräts einen Aktivierungscode für das neue Gerät zu erstellen?

  • In all diesen Fällen brauchen Sie einen neuen Aktivierungscode, mit dem Sie Ihre Freigabemethode George ID oder s Identity am neuen Gerät aktivieren. 

Mit diesen 4 Möglichkeiten kommen Sie zu einem Aktivierungscode:

1

Erstellen Sie selbst einen neuen Aktivierungscode mit George

Sie können auf Ihr bisheriges Gerät mit aktivierter App noch zugreifen und wollen George bzw. s Identity auf einem weiteren Gerät aktivieren? Das geht ganz einfach:

Für George ID:

  • In der George-App:  
    Profil (Silhouetten-Symbol in der Übersicht oben rechts) > Login & Freigabe > „Neues Gerät hinzufügen“ im Abschnitt „Andere Geräte“. Im Detail beschreiben wir dies hier.

Wichtig: Einen neuen Aktivierungscode für George ID-Desktop (Desktop-Anwendung für Windows/macOS) erhalten Sie ausschließlich im SB-Foyer, in der Filiale oder per Post.

Hinweis: Alte und ggf. nicht mehr benötigte Geräte können Sie hier im Abschnitt „Andere Geräte“ auch direkt entfernen.

Für s Identity:

  • In George im Browser:  
    Einstellungen > Login & Freigabe > Ihre s Identity-Geräte > Gerät hinzufügen

  • In der George-App: 
    Profil (Silhouetten-Symbol in der Übersicht oben rechts) > Freigabe > Neues Gerät hinzufügen

Wichtig: Einen neuen Aktivierungscode für George ID-Desktop (Desktop-Anwendung für Windows/macOS) erhalten Sie ausschließlich im SB-Foyer, in der Filiale oder per Post.

 Hinweis: Alte und ggf. nicht mehr benötigte Geräte können Sie hier gleichzeitig aus der Liste, der für s Identity aktivierten Geräte entfernen.

2

Holen Sie sich einen Aktivierungscode im SB-Foyer einer Filiale

In vielen SB-Foyers von Erste Bank und Sparkassen können Sie auf speziell gekennzeichneten SB-Geräten einen neuen Aktivierungscode für George ID oder s Identity ausdrucken.

  • Bitte vergewissern Sie sich vorab in der Filialsuche, dass ihr gewählter Standort über das Service „SB-George“ verfügt.

  • Sie benötigen dazu Ihre Debitkarte (bisher: “BankCard”) und die zugehörige Karten-PIN.

  • Wählen Sie auf einem mit „George“ gekennzeichneten SB-Gerät (erkennbar am George-Aufkleber) die Funktion „George“ und drucken Sie einen neuen Aktivierungscode aus. 

3

Besuchen Sie unsere Filiale zur Öffnungszeit und sprechen Sie mit einer Mitarbeiter:in

Selbstverständlich können Sie auch während der Öffnungszeiten eine Filiale Ihres Instituts besuchen. Eine Mitarbeiter:in kann für Sie einen neuen Aktivierungscode ausdrucken und Ihnen persönlich übergeben. Bitte vergewissern Sie sich vorab in der Filialsuche, dass Ihre Filiale geöffnet hat, wenn Sie vorbeikommen.

4

Kontaktieren Sie unseren Helpdesk im s ServiceCenter

Alternativ können Sie sich auch an unseren Helpdesk im s ServiceCenter wenden. Halten Sie dazu bitte Ihre Verfügernummer und die IBAN Ihres Kontos bereit. Ihr neuer Aktivierungscode wird dann umgehend per Post (Einschreiben) zugestellt.

So erreichen Sie unsere Helpdesks:

So kommen Sie zu einer neuen EB-PIN oder TANcard für das cardTAN-Verfahren

1

Haben Sie Ihre EB-PIN vergessen?

Sie erhalten eine neue EB-PIN für Ihre cardTAN-Freigabemethode über unsere Filialmitarbeiter:innen zur Öffnungszeit oder per Post (Einschreiben) via dem zuvor genannten Helpdesk im s ServiceCenter. Bitte vergewissern Sie sich vorab in der Filialsuche, dass Ihre Filiale geöffnet hat, wenn Sie vorbeikommen. Ein Ausdruck des EB-PINs in den SB-Foyers ist nicht möglich.

2

Haben Sie Ihre TANcard verlegt oder ist diese defekt? 

Bei Problemen mit Ihrer TANcard wenden Sie sich bitte an unsere Kartenhotline unter +43 (0)50100 50133 (rund um die Uhr, 7 Tage die Woche). Gerne bestellen auch unsere Filialmitarbeiter:innen zur Öffnungszeit eine Karte für Sie nach. Sie erhalten diese allfällig per Post oder können diese auf Wunsch auch in eine Filiale Ihres Institutes liefern lassen und dort abholen. Bitte vergewissern Sie sich vorab in der Filialsuche, dass Ihre Filiale geöffnet hat, wenn Sie vorbeikommen.