Hilfe bei Geldproblemen

So kann Ihr Wiedereinstieg in geordnete finanzielle Verhältnisse gelingen

Unser oberstes Ziel: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden den dauerhaften Wiedereinstieg in geordnete finanzielle Verhältnisse ermöglichen. Dafür stellen wir ihnen ein Girokonto zur Verfügung. Und wir bieten ihnen persönliche Beratung und laufende Betreuung an – damit sie in Zukunft wieder erfolgreich wirtschaften können.

Beratung bei finanziellen Problemen

Wir unterstützen Sie bei diesen Themen:

  • Besprechung der aktuellen Finanzsituation und Vorschläge für Einsparungsmöglichkeiten
  • Kostenlose oder preisgünstige Finanz- und Versicherungsprodukte
  • Unterstützung bei der bestmöglichen Nutzung des Kontos






Wie werden Sie Kund:in bei der Zweite Sparkasse?

Sie sind in finanzielle Schwierigkeiten geraten? Und Sie wollen sich ernsthaft um die Lösung Ihrer Probleme bemühen? Dann lassen Sie sich von einer Partnerorganisation beraten und an die Zweite Sparkasse vermitteln. Wir bereiten dann die Kontereröffnung für Sie vor. Ungefähr 14 Tage nach der Vermittlung findet das Eröffnungsgespräch statt.

Sie erhalten von uns ein Girokonto – das Zukunftskonto, das Sie nicht überziehen können. Während der 3-jährigen Startphase betragen die Kontoführungs-Kosten derzeit 3 Euro pro Monat. Dies ist eine Kaution und wird Ihnen beim Wechsel zu einer anderen Bank rückerstattet.

Die 3-jährige Startphase des Zukunftskontos geht bei Bedarf nach dem 3. Jahr automatisch in die Verlängerungsphase über. Ab diesem Zeitpunkt wird statt der Kontoführungs-Kaution von 3 Euro pro Monat eine Kontoführungs-Gebühr verrechnet, die nicht rückerstattet wird. 

Inklusive Debitkarte und George. Mit Ihrer Debitkarte können Sie bargeldlos bezahlen und in den SB-Foyers der Filialen von Erste Bank und Sparkassen Geld abheben und auf Ihr Konto einzahlen. Und Sie können Kontoauszüge drucken und Überweisungen tätigen. Mit George, dem kostenlosen Internetbanking, können Sie Ihre Zahlungen auch online abwickeln und viele Services nützen. 

Laufende Betreuung. Unsere Mitarbeiter:innen unterstützen Sie persönlich bei allen Geldfragen – bitte einfach Beratungstermine vereinbaren. Wenn Sie Ihre finanzielle Krise bewältigt haben und ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen, wird Ihr Konto bei der Zweite Sparkasse wieder geschlossen.

Unsere Filialen & Öffnungszeiten

Die Filialen der Zweite Sparkasse haben bis auf wenige Ausnahmen KEINE geregelten Öffnungszeiten – siehe unten. Bitte vereinbaren Sie für eine persönliche Beratung immer einen Gesprächstermin in Ihrer Filiale.

Unsere Filialen haben KEINE Kassen und Selbstbedienungs-Foyers. Ihre Geldgeschäfte erledigen Sie bitte in den SB-Foyers der Filialen von Erste Bank und Sparkassen. Dort können Sie Bargeld beheben, auf Ihr Konto einzahlen, Überweisungen tätigen etc.

Wo gibt es die Zweite Sparkasse? 

Dornbirn

Bahnhofstraße 4
6850 Dornbirn

05 0100 – 23040




Graz

Montag bis Freitag:
09:00 – 12:00 Uhr

Annenstraße 40
8020 Graz

05 0100 – 23051
05 0100 – 23052
 

Innsbruck

Montag, Mittwoch und Freitag:
08:00 – 10:00

Kirschentalgasse 10a
6020 Innsbruck

05 0100 – 23070


Klagenfurt 

Bahnhofstraße 49     
9020 Klagenfurt

05 0100 – 23060




Linz 

Weingartshofstraße 26
4020 Linz

05 0100 – 23020







Salzburg 

Hübnergasse 8          
5020 Salzburg

05 0100 – 23080







Villach  

Moritschstraße 11
9500 Villach

05 0100 – 23060







Wien 

Montag bis Freitag:
09:00 -12:30 Uhr

Mittwoch zusätzlich
14:00 – 16:00 Uhr

Am Schweizer Garten 1, 
Objekt 2       
1030 Wien

05 0100 – 23092

Das sagen unsere Kund:innen

"Als mich keiner wollte – weder meine Familie, noch meine Frau, noch eine Bank – war die Filiale der Zweite Sparkasse der einzige Ort, an dem ich mich willkommen gefühlt habe. Einfach nur, weil ich hier trotz des Chaos in meinem Leben ordentlich behandelt worden bin."

"Ich möchte mich zu allererst tausendfach bei Ihnen bedanken! Sie haben mir nicht nur den heutigen Tag verschönt, sondern auch auf sehr nette Weise wieder bewusst gemacht, dass miteinander Reden das Um und Auf ist – auch wenn es öfter unangenehm ist. Ich sende Ihnen beiliegend die Unterlagen, die Sie noch benötigen! Ich DANKE IHNEN nochmals von ganzem Herzen. Ich bin wieder einen Schritt weiter!"
 

"Ich möchte mich bedanken für die Möglichkeit ein Konto zu haben, in den Momenten, die für mich sehr schwierig waren. Dadurch haben Sie mir eine zweite Möglichkeit geboten, mich wieder zu fangen und einen Neustart ermöglicht. DANKESCHÖN!"

"In meiner Dummheit habe ich mir von einer cleveren Verkäuferin meine Bankdaten herauslocken lassen. Die zog daraufhin laufend Geld von meinem Konto ein, obwohl ich den Kaufvertrag storniert hatte. Ihre Mitarbeiterin fiel nicht darauf hinein und klärte die Sachlage. Ein großes DANKE und BRAVO! Danke für die freundliche Betreuung an das gesamte Team der „Zweiten”. Danke auch für die Vergütung der Kontoführung!"

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