Neu bei George Business im Mai

Letzte Überarbeitung 23.05.2023

Am 21. Mai kam die neue George Business-Version 23.14 heraus, benannt nach dem Entwicklungsschluss in der 14. Kalenderwoche 2023. Hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen und Änderungen, mit denen Sie ab sofort arbeiten können.

Einen schnellen Inhalts-Überblick über die neuen Funktionen inklusive "Shortcuts" finden Sie rechts von diesem Text.

Personalisierte Bereiche für Ihre George Business Übersicht

Übersicht personalisieren Übersicht personalisieren

Wenn Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche unterschiedliche Konten, Karten und andere Finanzprodukte verwalten, könnte Ihre Finanzübersicht schnell zur verwirrenden Unübersicht werden. Daher unterstützt Sie George Business bei der Strukturierung und hilft Ihnen, eine individuell maßgeschneiderte Übersicht zu erstellen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Die Funktion "Übersicht personalisieren" ist jetzt noch zielgenauer.

Bislang hatte George Ihnen automatische, vordefinierte Bereiche (auch Widgets genannt) angeboten, die Ihre Übersicht gliederten: Alles zu Ihrer Beachtung ebenso wie Bereiche für Ihre Konten, Karten und Ihre Finanzierungen

Personalisierte Bereiche erstellen Personalisierte Bereiche erstellen

 

Mit George Business 23.14 können Sie jetzt Ihre eigenen individuellen Bereiche erstellen und dabei auch unterschiedliche Produkttypen kombinieren, also z. B. alle Konten und Karten oder Finanzierungen, die zu einem spezifischen Projekt Ihres Unternehmens gehören.

Um einen solchen eigenen Bereich zu erstellen oder zu bearbeiten, öffnen Sie bitte zunächst die Funktion Übersicht personalisieren.

Sie können jetzt jedem neuen Bereich einen Namen geben – bis zu 60 Zeichen lang. Danach wählen Sie einfach jene Konten, Karten und/oder Finanzierungen aus, welche Sie in Ihrem Bereich zusammenfassen möchten. Ob George Business die Summe der Kontostände pro Bereich anzeigen soll oder nicht, bleibt Ihnen überlassen.

Sie können die Anzeige jedes einzelnen Bereichs auf der George Business Übersicht jederzeit aktivieren oder deaktivieren: einfach "abhaken". Natürlich können Sie einen Bereich auch komplett löschen.

Schließlich können Sie die Reihenfolge all Ihrer Bereiche nach Wunsch ordnen, indem Sie sie diese nach Halten des dreistreifigen Symbols per "Drag & Drop" verschieben.

 

Vereinfachte Erstellung von Lastschrift-Mandaten

Erstellen von Lastschrift-Mandaten Erstellen von Lastschrift-Mandaten

 

Sie können die notwendigen Mandate für Lastschriften nun direkt während der Erstellung eines Lastschriftauftrages (oder einer entsprechenden Vorlage) erfassen, d. h. ohne dafür den bereits gestarteten Prozess verlassen zu müssen.

Nachdem Sie die zahlungspflichtige Person ausgewählt haben, finden Sie die Option "Neues Mandat" im Dropdown-Menü neben dem Eintragsfeld für das Mandat. Durch einen Klick darauf öffnet sich ein Eingabeformular, in dem Sie das neue Mandat sofort erfassen können. Auf diese Weise können Sie nahtlos ein neues Mandat hinzufügen, ohne den aktuellen Vorgang zu unterbrechen.

Genauso funktioniert es übrigens beim Erstellen eines Geschäftskontaktes: Auch hier können Sie ein neues Mandat hinzufügen, ohne Ihre Eingabe bei der Erstellung unterbrechen zu müssen. 

Ergänzung zur Finanzamtszahlung

Finanzamtszahlung Finanzamtszahlung

 

Wenn Sie beim Finanzamt einen Rückstand oder ein Guthaben haben, dann können Sie bei einer Finanzamtszahlung mit „Verringern / Erhöhen“ den tatsächlichen Überweisungsbetrag anpassen. George Business zeigt Ihnen gleich den angepassten Betrag an.

Karten sortieren

Kartensortierung Kartensortierung

 

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen viele Karten haben, kann man leicht den Überblick verlieren. Nicht so bei George Business. Sie haben nun die Möglichkeit, in Ihrer Kartenliste nach den folgenden Kriterien zu sortieren – wahlweise auf- oder absteigend:

Karten sortieren Karten sortieren

 

  • Kartenname
  • Verfügbarer Betrag
  • Offener Betrag
  • Limit
  • Währung
  • Karteninhaber:in
  • Eigentümer:in
  • Gültigkeitsdatum

So finden Sie gleich, was Sie brauchen.

Bildschirm mit Support teilen

Bildschirm mit Support teilen Bildschirm mit Support teilen

 

Wenn es mal zu kompliziert werden sollte, und Sie nicht wissen, wie Sie Ihr Problem benennen sollen, dann hilft Ihnen die George Co-Browsing Funktion weiter. So können Sie Ihren Bildschirm mit den Kolleg:innen vom Helpdesk teilen und ihnen direkt zeigen, welches Thema Sie beschäftigt.

Dafür klicken Sie bitte, wenn Sie bei George Business eingeloggt sind, auf das Fragezeichensymbol rechts unten. Wählen Sie "Helpdesk" aus. Falls Sie die Funktion "Bildschirm mit Support teilen" nicht sehen können, klicken Sie auf "Ausklappen". Sobald Sie "Bildschirm teilen" gewählt haben, wird Ihnen eine Sitzungsnummer angezeigt, die sie an die Support-Mitarbeiter:in weitergeben, damit diese Ihren George Business Bildschirm sieht. Weitere Inhalte Ihres Browsers oder Bildschirms werden nicht geteilt.

Die Aktion können Sie natürlich jederzeit mit einem Klick auf "Bildschirm nicht mehr teilen" beenden.  

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